Kinesiologischer Muskeltest

Die kinesiologische Methode macht sich ein einfaches und sehr präzises körper-eigenes Rückmeldesystem zu nutze.

Dr. George Goodheart (USA) beobachtete, dass sich die Vorgänge innerhalb des Menschen im Funktionszustand der Muskeln spiegeln.

Er entwickelte ein Testsystem ohne Zuhilfenahme von Apparaten, den Muskeltest.

Der Hauptfortschritt dieser Methode liegt darin, dass sie es dem Körper ermöglicht, direkt „zu erzählen“, was zu einem bestimmten Problembereich getan werden kann. Davon ausgehend, dass der Körper selbst am besten weiß, was ihm hilft, was ihn stört und was ihm fehlt, bietet dieser Test das beste „Untersuchungslabor“.

Über den Muskeltest wird der Körper direkt gefragt und es wird sichergestellt, dass nur die angemessenen, vom Körper jeweils akzeptierten und geforderten Schritte ergriffen werden.

Der kinesiologische Muskeltest:

Nachdem ich persönlich, durch ein gesundheitliches Problem, den kinesiologischen Muskeltest kennen – und wertschätzen gelernt hatte, absolvierte ich 1990 die erste Ausbildung, um diesen speziellen Test und die mögliche Arbeit damit zu erlernen. Seitdem gehört er zu meinem Leben.
Ich erlernte die unterschiedlichsten Richtungen, die ich je nach Bedarf für den entsprechenden Patienten anwende.

U.a. arbeite ich mit der Regulationsdiagnostik nach Dr. Dietrich Klinghardt.
Diese Methode ist eine Biofeedback-unterstützte, körperliche Untersuchung im Zusammenwirken mit dem kinesiologischen Muskeltest.
Ich möchte ihn in meiner Praxis nicht missen!

Er bietet ein hervorragendes Diagnosesystem ohne Zuhilfenahme eines Gerätes.
Die „Geräte“ sind der Patient und ich.

Mit diesem Test kann ich individuell diagnostizieren und therapieren, weil ich durch den Muskeltest am einzigartigen „(Computer)System“ des Patienten angeschlossen bin.
Ich diagnostiziere mit diesem Muskeltest z.B. Nahrungsunverträglichkeiten, ich finde die richtige, hilfreiche, individuelle Arznei heraus, die entsprechende Dosierung wird getestet, unerlöste seelische Konflikte werden bearbeitet u. v. m.

Meine Berufserfahrung mit dieser Methode und die Bereicherung durch diese Möglichkeit der Testung bieten eine umfassende Individualisierung für meine Patienten in meiner Arbeit mit ihnen.

Sie suchen einen Heilpraktiker in Hannover?

Meine Praxis liegt zentral in Hannover.
Auch zu Fuß vom Hauptbahnhof Hannover aus bequem zu erreichen. Ich freue mich auf Ihren Besuch, um aber genügend Zeit für Sie zu haben, bitte ich Sie einen Termin zu vereinbaren.